Der D-Wurf ist ausgeflogen....

Erfüllte 11 Wochen durften wir mit unseren bezaubernden D-chen erleben!

Die Zeit ist verflogen und irgendwie wurde es viel zu schnell Zeit Abschied zu nehmen. Alle vier haben wunderbare Plätze gefunden und wurden vor dem Auszug mehrere Male besucht, was ihnen die Eingewöhnung in das neue Zuhause sehr erleichtert.

Don Frederic ist in den Schwarzwald umgesiedelt, wo er mit zwei weiteren Hunden lebt. Dante wohnt unweit von Onkel Barolo in der Schwäbischen Alb mit einer netten Hundedame und einer Katze. Diego heißt nun Franzl und wird die Münchner Dackelcommunity so richtig aufmischen. Unsere Prinzessin Diana wohnt in unserer Nähe am schönen Pilsensee, hört nun auf den Namen Vroni und wird sicher sehr verwöhnt.

Wir wünschen den Vieren einen guten Start in das neue große Kapitel ihres Lebens, viele tolle Zeiten mit ihren Menschen und allerbeste Gesundheit! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen :-)


***********************************

uppss.... was ist bloß in den letzten 4 Wochen passiert?

Die Zeit ist verflogen und die Kleinen sind gewachsen und gar nicht mehr so klein wie man sieht...

Die vier sind nun schon gut 7 Wochen alt und werden immer hübscher - und temperametvoller ;-)

(Fotos: Eva Metz)

Längst sind sie mit ihrem Welpenauslauf nicht mehr zufrieden sondern verlangen lautstark nach mehr - schließlich wollen sie doch die Welt erkunden! Gut dass es nicht nur im Haus, sondern auch auf dem Balkon und im Garten viel Interessantes zu entdecken gibt!


5 Wochen alt:



8.12.2021: Diana, Don Frederic, Diego und Dante sind nun schon 3,5 Wochen alt. Sie haben mittlerweile alle die 1kg-Marke überschritten, Augen und Ohren sind auf Empfang und sie sehen immer bezaubernder aus! Natürlich sind sie auf ihren vier Füßchen auch schon munter im Welpenauslauf unterweg. Gestern haben zwei der Kleinen auch schon mit Begeisterung an Mamas Fleischmahlzeit geschlabbert und man merkt eindeutig, es sind Fleischfresser :-)

oben links: Diego, rechts: Don Frederic unten links: Dante, rechts: Diana


 28.11.2021: Unsere D-chen haben ihr Geburtsgewicht mittlerweile verdreifacht. Gestern Abend hat der kleine Dante sein rechtes Auge einen kleinen Spalt breit geöffnet und heute strahlen uns seine zwei süßen Äuglein entgegen. Das ist immer ein ganz besonderer "Augenblick" - sicherlich für beide Seiten :-)


23.11.2021: Die Kleinen hatten bereits vor zwei Tagen ihr Geburtsgewicht gut verdoppelt und sind richtig moppelig. Gestern, hatten sie alle die Öhrchen vorgeklappt. Ihr Tagesprogramm besteht nach wie vor aus trinken und schlafen.

Der Familienrat hat ausgiebig getagt und die D-chen haben nun alle einen Namen! Wir stellen also vor:

21.11.21_1
21.11.21_1
21.11.21_2
21.11.21_2
21.11.21_5
21.11.21_5
21.11.21_8
21.11.21_8
21.11.21_6
21.11.21_6
21.11.21_3
21.11.21_3
21.11.21_4
21.11.21_4
21.11.21_7
21.11.21_7



18.11.2021: Heute sind unsere D-chen schon 5 Tage alt. Sie legen täglich an Gewicht zu und sind naturgemäß "nur" am trinken und schlafen. Dabei geben sie sehr nette quieckende, grunzende Töne von sich, die wir hier leider nicht wiedergeben können.... :-)

Die Körperpflege übernimmt hingebungsvoll Mama Bella, die mit Argusaugen über ihre kleinen wacht! Da dürfen noch nicht mal die anderen Rudelmitglieder in die Nähe der Wurfbox.


18.11.21


16.11.2021


Am 13.11.2021 hat unser D-Wurf das Licht der Welt erblickt!

Wir freuen uns über 4 wunderschöne rote Welpen, eine Hündin und drei Rüden.

 


Mutter ist unsere Annabell vom Starnberger Land (Info unter Zuchthündinnen).

Vater ist Ticiano vom alten Forstgarten:


Alp-JCh 2019 CH-JCh SDC 2019 CH-JCh SKG 2019 LJS 2019 WUT-JCh 2019 Ticiano vom alten Forstgarten FCI 18Z0434R/Zw, r., WT 06.05.2018, BHP-G Sfk, (V) V KöV

-***************************************************************


Am 19. September 2021 konnten wir uns endlich mit unserer ganzen Dackelfamilie wiedersehen! Was war das für ein schöner Tag! Nach einem langen Spaziergang im Heimatort unserer Dackel - Andechs - sind wir beim Oberern Wirt in Frieding gemütlich eingekehrt. Alle Hunde sind quietschfiedel, wie wunderbar, und alle Familien happy mit den Dackelchen. Besser geht´s ja nicht!

 

Die liebe Gabi Z. hat für uns alle tolle Rucksäcke mit den Namen der Dackel angefertigt. Die kommen jetzt mit auf jeden Spaziergang :-)

***************************************************

Carlotta (Lotti) und Cara Mia geht es bestens, mittlerweile sind die beiden schon fast 5 Monate alt. Lotti hält ihre Familie in Oberösterreich und Cara uns hier in Andechs ordentlich auf Trab. Zwischendrin wird dann aber wieder geruht und es scheint, als ob es kleine Englein wären ;-)

Fotos: Gabi Zeuner und Jana Schmaderer / Juni-Juli 2020

-

*********************************************

Unsere bezaubernen C-chen, Cara und Lotti feiern heute ihren 10wöchigen Geburtstag :-) Beide sind sie kleine Schönheiten und jede hat ihren ganz eigenen Charakter. Wir sind uns sicher, sie werden das Leben ihrer neuen Familie sehr bereichern und auch auf dem Kopf stellen ;-), wobei Cara bei uns bleibt und Mama, Oma und Tante auf Trab halten wird.

Bald ist es Zeit für den Umzug von Lotti (Carlotta), das ist für uns Züchter der schmerzhafte Part des züchtens .

Wie gut, dass wir wissen, dass die kleine Lotti ein ganz tolles neues Zuhause erwartet, bei lieben Menschen und einem weiteren Hund. Ein großer Garten und viele Ausflüge in eine wunderbare Natur werden ihr Dackelglück perfekt machen.


rechts Lotti, links Cara mit knapp 10 Wochen

Nun sind unsere beiden bildhübschen Mädels,schon fast 4 Wochen alt, Sie entwickeln sich bestens und machen uns jeden Tag ganz viel Freude. Es ist immer wieder ein Wunder zu beobachten, wie schnell diese kleinen hilflosen Wesen zu lustigen und frechen Dackelchen werden!

Hier ein paar Impressionen der letzten acht Tage von Cara und Lotti (Carlotta):

CuL_28.3.20_1
CuL_28.3.20_1
CuL_28.3.20_2
CuL_28.3.20_2
Lotti_26.3.20
Lotti_26.3.20
Cara_20.3.20
Cara_20.3.20
Lotti_20.3.20
Lotti_20.3.20
CuL_20.3.20
CuL_20.3.20


Unsere Annabell hat am 2. März 2020 vier Welpen geboren.

2 wunderschöne Rüden, dunkelsaufarben und 2 Hündinnen, eine schwarz-rot und eine dunkelsaufarben..

Große Freude und große Trauer liegen in diesen Stunden jedoch eng beieinander....

zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.

Die beiden Prinzessinnen sind bereits reserviert.

Den kleinen Prinzen geht es jetzt hoffenlich so richtig gut auf einem anderen Stern....

*

Ende Februar 2020 erwarten wir vier Welpen aus der Verbindung

Annabell vom Starnberger Land und

Sweetax Wonderful Willy Wonka


Bella_n
Bella_n
Willy-828x1024
Willy-828x1024

*